Warum hält meine Haarfarbe vom Friseur nicht?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing Warum hält meine Haarfarbe vom Friseur nicht?

Hast du dir diese Frage nicht auch schon mal gestellt? Du bist nach dem Friseurbesuch mit der schönsten Haarfarbe ever aus dem Salon “geschwebt” und hast dir gewünscht, dass deine Haare immer so bleiben?

Doch schon nach der ersten Haarwäsche, dem ersten Styling die Ernüchterung: Dein kühles Braun wird rötlich, dein Rotton verliert Brillanz, dein Blond verliert an Strahlkraft und wird immer gelber! Dies soll künftig anders werden?

Mit den Tipps vom Team Bodendörfer Friseure, erklären wir dir, wie deine Haarfarbe möglichst lange „wie frisch vom Friseur“ bleibt:

Wie wäschst du deine Haare? 
Hitze ist der Tod eines Farbpigments. Nicht nur beim Haarstyling, sondern schon beim Haarewaschen kann die richtige Temperatur dein Pigment schützen. Also drehe das Wasser nicht zu heiß auf und achte vor allem darauf, dass du deine Haare nicht zu heiß föhnst. Hier ist etwas Geduld gefragt, durch die niedrigere Temperatur des Föhns benötigst du zwar mehr Zeit, aber du wirst mit einer frischeren und langanhaltender Farbe belohnt.

Womit wäschst du deine Haare?
Colorierte Haare benötigen auch spezielle Pflege, und dies beginnt schon beim Shampoonieren! Schuppenshampoos beispielsweise haben oft eine intensive Reinigungsfunktion und waschen somit auch die Farbe schneller raus.

Greife immer zu einem milden Reinigungsshampoo für colorierte Haare. Diese Shampoos erhältst du auch bei uns im Salon. Gerne beraten wir dich, welches Shampoo am besten für dich geeignet ist.

Zum Beispiel das Newsha Color Shampoo oder das Daily Shampoo. Wusstest du, dass in allen Shampoos auch schon ein Lichtschutzfaktor vorhanden ist?!

Wie pflegst du deine Haare?
Ein Conditioner schließt deine Schuppenschicht und schützt so das Innere deines Haares. Somit ist also auch das Farbpigment, vor Umwelteinflüssen und UV-Strahlung geschützt. Shampoo und Conditioner sind ein unzertrennliches DUO und sollten bei jeder Haarwäsche zum Einsatz kommen. Neben dem richtigen Shampoo helfen wir gerne auch bei der Suche nach dem passenden Conditioner.

z.B Der Newsha Soft Cotton Conditioner für trockenes, sprödes Haar oder der Newsha Daily Weightless Conditioner für die tägliche Pflege gibts auch als Leave-in.

Wie stylst du deine Haare ?
Wusstest du, dass auch ein Föhn schnell 180 Grad erreicht? Auch „nur mal schnell trocken föhnen“ kann also deinem Haar und deiner Farbe schaden, remember : Hitze ist der Tod des Farbpigments, wie du in unserer Einleitung erfahren hast. Hitze entsteht aber nicht nur beim Trocknen der Haare.

Häufiges, intensives und vor allem falsches Hitzestyling mit dem Glätteisen und Co., kann deiner Farbe ebenfalls schaden. Achte auf qualitativ hochwertige Tools und verwende immer einen sehr guten Hitzeschutz. 

Mit dem Newsha Blowout Spray hast du Hitzeschutz und gleichzeitig eine leichte Festigung. Somit ist das Produkt nicht nur fürs Glätten geeignet, sondern auch für Wellige Styles. Die Newsha Blowout Creme verhindert Frizz und ist besonders gut fürs glatt föhnen oder für ein sleek look mit dem Glätteisen.

ZUSATZTIPP: Um deine Haarfarbe und dabei egal ob Braun, Blond oder Rot so lange wie möglich frisch zu halten, gibt es spezielle Farbpflegen oder Conditioner, die genau auf deinen Ton abgestimmt werden können. Sprich uns gerne hierzu an.

Mit diesen kleinen aber feinen Tricks kannst du diesen frisch vom Friseur Look länger erhalten.
Du möchtest noch mehr über das Thema Haare erfahren, dann schau doch gleich nochmal bei unserem Beitrag “Aus was bestehen eigentlich Haare?” vorbei.

Friseur

Schreibe einen Kommentar